„Der Studiengang passt perfekt“

Wie erfolgreich die DAAD-Stipendiaten sein können, zeigt die Geschichte von Álvaro Díaz Bustamante aus Chile. Er absolvierte von 2011 bis 2013 seinen Master in „Small Enterprise Promotion and Training“ in Leipzig. Inzwischen arbeitet der Alumnus in der kolumbianischen Unternehmensberatung „Competiveness“. Dort berät und unterstützt er unter anderem das Wirtschaftsministerium bei der Stärkung verschiedener Industrien wie der Lederindustrie. In zwei Interviews von 2012 und 2013 verriet der damalige Stipendiat im Interview, was er im Studium gelernt hat und was er sich für die Zukunft wünscht:

Denken Sie, dass der Studiengang in Deutschland hilft die Herausforderungen zu meistern, die sich zurzeit in Chile stellen?

Was haben Sie in Ihrem Studium in Deutschland gelernt?

Was erwarten Sie von Ihrer beruflichen Zukunft?

zurück zum Bild