Was ist der Millennium Express?

Willkommen an Bord!

Der Millennium Express startete ursprünglich als Workshopreihe: Stipendiatinnen und Stipendiaten des DAAD-Programms Entwicklungsbezogene Postgraduiertenstudiengänge richteten selbst fächerübergreifende Workshops aus; diese fanden an unterschiedlichen Hochschulen in Deutschland statt. Jede Veranstaltung war eine Station des Millennium Express, der wie ein Zug durchs Land fuhr.
Interdisziplinäre Workshops – von Studierenden organisiert – stehen weiterhin auf dem „Fahrplan“ und schaffen viele Möglichkeiten, unmittelbar miteinander in Kontakt zu kommen. Darüber hinaus hat der Millennium Express sein Schienennetz in den virtuellen Raum ausgedehnt: Website und Facebook Community bieten aktuelle Informationen sowie eine attraktive Plattform zum Austausch und zur Vernetzung.

Steigen Sie ein in den Millennium Express – Your Ticket to a Fair World

Mehr zum neuen Förderprogramm und der aktuellen Programmbroschüre gibt es hier.